Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag den 24.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Böddeker in Delbrück-Lippling statt. Die Berichte zum vergangenen Jahr waren endlich wieder einmal alle sehr erfreulich, weil unsere Ortsschau im vergangenen Oktober ein voller Erfolg war. Ein großer Dank ging an alle Beteiligten, sei es als Helfer, in der Organisation oder als Aussteller.

In diesem Jahr standen einige Wahlen an: unser erster Vorsitzender, Ulrich Frensemeier, wurde ebenso wie der Zuchtwart Hermann-Josef Schier einstimmig im Amt bestätigt. Zur zweiten Kassiererin wurde unsere bisherige zweite Schriftführerin, Silke Dorenkamp, gewählt. Als neuer zweiter Schriftführer wurde Michael Venne gewählt. Er ist ebenso wie Michael Berkemeier als Jugendobmann und Thomas Guntermann als Beisitzer neu im Vorstand. Wir freuen uns und es spricht für die gute Stimmung im Verein, dass wir drei Vorstandposten neu besetzen konnten.

Nach dem guten Essen der Gaststätte Böddeker standen verschiedene Ehrungen auf dem Programm: Im Nachgang der Ausstellung wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung Hermann-Josef Schier und Heinz-Josef Wiebeler jeweils mit dem Delbrücker Band auf Zwerg-Rheinländer, schwarz und Süddeutsche Schildtauben, schwarz geehrt. Beide Züchter wurden auch vom Landesverband ausgezeichnet und erhielten Urkunden zum Landesverbands- Ehrenpreis (LVE); Hermann-Josef Schier auf seine Zwerg-Rheinländer, schwarz und Heinz-Josef Wiebeler auf Luzerner Elmer, gelb.

Mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe wurde unser zweiter Vorsitzender Stephan Kößmeier für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein und die Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet.

Wir haben uns gefreut, dass Axel Langer von der Delbrücker Stadtpost Zeit gefunden hat, zu uns zu kommen und Fotos für einen Bericht zu machen.

Als gemeinsame Unternehmung für dieses Jahr schlug Stephan Kößmeier eine Fahrt nach Holland in das Niederländische Geflügelmuseum vor. Als möglicher Termin wurde das letzte Septemberwochende vorgeschlagen. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Mit guten Wünschen für die angelaufene Zuchtsaison wurde die Versammlung durch ein dreifaches „Gut Zucht“ beendet.

Züchter-Ehrungen: Delbrücker Bänder und Landesverbands-Ehrenpreise
2. Vorsitzender Stephan Kößmeier, Hermann-Josef Schier, Heinz-Josef Weibeler, 1. Vorsitzender Ulrich Frensemeier
Veränderungen im Vorstand
Vorsitzender Ulrich Frensemeier (rechts) mit (von links) Stephan Kößmeier (2. Vorsitzender, Goldene Ehrennadel des Landesverbandes) und den neues Vorstandskolleg:innen Michael Berkemeier (Jugendobmann), Michael Venne (2. Schriftführer), Silke Dorenkamp (2. Kassiererin) und Thomas Guntermann (Beisitzer).