Sommerfest 2022

Am 6. August waren wir mit unserem Sommerfest, das in diesem Jahr sehr gut besucht war, erneut bei Familie Frensemeier zu Gast. Neben zahlreichen altgedienten Vereinsmitgliedern kamen auch viele der neuen Mitglieder, die in den letzten Jahren dem Verein beigetreten sind. Besonders haben wir uns auch über den Besuch der Vereinsfreunde vom RGZV Hövelhof gefreut.

Bei schönstem Sommerwetter haben wir eine tolle Auswahl vom Kuchebuffet genossen, zu dem zahlreiche Spenderinnen beigetragen haben. Herzlichen Dank dafür!

Am späteren Nachmittag folgte die Tierbesprechung, zu der Preisrichter Fritz Kötter wieder gekonnt die mitgebrachten Jungtiere dieses Jahres besprochen und Fragen der Anwesenden beantwortet hat. Neben den Besonderheiten der jeweiligen Rassen und Farbenschläge gab es auch wertvolle Hinweise zur Aufzucht und Fütterung.

Am Abend wurden wir von Bernd Kückmann mit hervorragenden Grillspäzialitäten versorgt, die von einer tollen Salatauswahl unserer Vereinsmitglieder begleitet wurden.

Die Kinder hatten viel Spaß mit den vielen Tieren des Hofes: neben den Hühnern waren auch Gänse, Pfauen und vor allem die Meerschweinchen zu bewundern!

Danke an Michael Venne für die schönen Bilder!