Ortsschau-Nov-2017

Am 4. und 5. November 2017 fand wieder unsere alljährliche Ortsschau in der Taubeneinsatzhalle in der Linnenstraße in Delbrück statt.

 

Unsere Ortsschau wurde durch unseren 1. Vorsitzenden, Herrn Franz Henkemeier, eröffnet. Zu Wort kamen weiterhin der Bezirksvorsitzende der Zwergrhodeländer Bezirk Westfalen-Lippe, Herrn Hans Gustav Wolff und vom Kreisveterinäramt Paderborn, Herr Dr. Bornhorst. Der Bürgermeister Herr Werner Peitz übermittelte die Grüße der Stadt Delbrück. Anschließend übergab der 2. Kreisvorsitzende Herr Fockel die LVE- und KVE-Preise. Vier Delbrücker Bänder wurden vergeben (Tauben, Hühner, Zwerghühner und für die Jugend). Den Sonderpreis für den besten Tip beim Einsetzen konnte Siegfrid Stach gewinnen.

 

Im Jahr 2017 konnten wir uns über eine Zunahme der Züchter in der Jugend- und Seniorengruppe freuen.