Bunte Seite


Bunte Seite - Bilder zu verschiedenen Anlässen


 

Westfalenmeister 2015

Ulrich Frensemeier wurde 2015 in Hamm Westfalenmeister auf Amrocks gestreift und bekam hierfür das Westfalenband. Zusätzlich wurde ihm die Goldene Staatsmedaille am 19.03.2016 auf Haus Düsse verliehen.

Herrmann-Josef Schier erhielt 2015 in Dortmund das Band Deutscher Meister auf Zwerg Rheinländer schwarz. Auch beiden Vereinskollegen einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Zucht.

sommerfest-08.2018

In diesem Jahr fand das Sommerfest bei unserem 2. Vorsitzenden Ulrich Frensemeier auf dem Spargelhof Frensemeier statt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken fand wieder eine Tierbesprechung statt, es wurden viele Fachgespräche geführt und am Abend wurde gegrillt.

 

WDR Bielefeld 15.05.2015

Der RGZV Delbrück besuchte mit 15 Personen am 15.05.2015 das Landesstudio Bielefeld. Wir hatten dort eine 2-stündige Führung im Sende- und Regieraum. Anschließend stand uns der Leiter des Landesstudio Bielefeld eine halbe Stunde Rede und Antwort. Für alle Teilnehmer war es der erste Besuch in einem Fernsehstudio.

Sommerfest-08.2017

Trotz des schlechten Wetters war unser Sommerfest, welches wie immer auf dem Hof von unserem Züchterehepaar Maria und Josef Kückmann stattfand, auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Nach dem Kaffeetrinken nahm Preisrichter Fritz Kötter eine Tierbesprechung vor. Hierbei wurde manches Fachgespräch vorgenommen. Der Abend klang mit dem ein oder anderen Glas Bier und Gegrilltem aus.

In diesem Jahr konnten wir mehrere Jugendliche und Kinder in unserem Verein aufnehmen, wir hoffen, dass dies die Überalterung der Vereine im positiven Sinne verändert. Unsere jüngsten Mitglieder hatten ebenfalls viel Spaß auf dem Fest.