Ortsschau-5-6-Nov.2016

Am 05.06.November 2016 fand wieder unsere alljährliche Lokalschau in der Taubeneinsatzhalle in Delbrück statt.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier, wurden die Schau Brutmaschine und Aufzucht Box der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein besonderer Dank galt unseren Sponsoren, die uns den Erwerb dieser Geräte ermöglicht haben, so dass wir auch weiterhin mit diesen beiden Geräten die Kindergärten besuchen können.

Auch in diesem Jahr, war die Bezirks Schau des Sondervereins der Rhodeländer und Zwerg-Rhodeländer des Bezirkes Westfalen-Lippe an unsere Orts Schau angeschlossen.

Es wurden 1 LVE, 1 Jugend LVE, 3 KVE und 3 Delbrücker Bänder verliehen. Erstmals in diesem Jahr wurde für den Tipp der 4 besten Tiere je Aussteller, der von den Preisrichtern bestätigt wurde, eine gesponserte Heißluft Ballonfahrt vergeben. Der Gewinner war Siegfried Stach.

Hier finden Sie einige Bilder von den Tieren, den Ehrungen und den großen Preisvergaben.

Besondere Ehrung für unseren Züchter Kollegen Hermann-Josef Schier, er wurde in Rheinberg auf der VZV Schau Deutscher Meister u. Champion auf Zwerg Rheinländer schwarz.